Erstes vollelektrisches SsangYong Modell vor dem Start
Die koreanische Marke SsangYong bringt im ersten Halbjahr 2021 ihr erstes Elektrofahrzeug auf den Markt. Im schnittigen Mittelklasse-SUV von SsangYong gibt es viele Premieren.
- Geräumiges und aerodynamisch gestyltes SUV mit Elektroantrieb
- Neue Materialien und ein von der Natur inspirierter Designansatz
- Marktstart im ersten Halbjahr 2021
SsangYong steht unter Strom: Die koreanische Marke bringt im nächsten Jahr ihr erstes Elektrofahrzeug auf den Markt. Das vollelektrische SUV, das unter dem Projektnamen E100 entwickelt wurde, läutet eine neue Ära ein.
Im schnittigen Mittelklasse-SUV gibt es viele Premieren: Neben dem alternativen Antrieb kommen auch neue Materialien zum Einsatz. Die Motorhaube beispielsweise besteht erstmals bei SsangYong aus Vollaluminium, was das Gewicht verringert, den Schwerpunkt senkt und die Effizienz verbessert.
Bei der Linienführung verfolgen die Designer einen neuen, von der Natur inspirierten Ansatz, mit dem sich vor allem der Windwiderstand minimieren lässt. Das E-SUV kennzeichnet ein besonders dynamisches Design, bleibt dabei aber äusserst geräumig. Ein weiteres optisches Erkennungszeichen ist der antriebstypisch geschlossene Kühlergrill.
Im Interieur setzt sich das zukunftsweisende Design fort und unterstreicht die hohe Produktqualität. Der Marktstart des vollelektrischen SsangYong Modells ist für das erste Halbjahr 2021 vorgesehen.
Über die SsangYong Schweiz AG
Die SsangYong Schweiz AG mit Sitz in Dietlikon ist offizieller Importeur von Fahrzeugen der südkoreanischen Marke SsangYong für den Schweizer Markt. Das Vertriebsnetz umfasst derzeit circa 70 Händler. Seit Frühjahr 2011 gehört der südkoreanische Spezialist für Allrad-Fahrzeuge zum indischen Autoproduzenten Mahindra & Mahindra. Auf dem Schweizer Markt bietet SsangYong zurzeit folgende Modelle an: Tivoli, Korando, Rexton und Musso. Weitere Informationen finden Sie unter https://ssangyong-schweiz.prezly.com/#
Pressinfo_Elektro SUV.pdf
PDF - 421 Kb