Linda Fäh ist neue Markenbotschafterin für KGM – bereit für ein neues Abenteuer im vollelektrischen Torres EVX
- Die Schweizer Schlagersängerin, Unternehmerin und ehemalige Miss Schweiz Linda Fäh, fährt ab sofort den vollelektrischen KGM Torres EVX.
- Gemeinsam stehen Linda Fäh und KGM für die Verbindung von traditionellen Werten mit Innovation, Nachhaltigkeit und moderner Mobilität.
- Nachhaltige Mobilität trifft auf stilvolles Design: Der vollelektrische KGM Torres EVX steht für emissionsfreies Fahren ohne Kompromisse bei Komfort und Praxisnutzen.
Wallisellen, Schweiz (17. April 2025) – KGM freut sich, Linda Fäh als neue Markenbotschafterin an Bord zu begrüssen. Die Schweizer Sängerin, Unternehmerin und ehemalige Miss Schweiz fährt ab sofort den 100% elektrischen KGM Torres EVX – und steht damit für eine neue Generation nachhaltiger Mobilität, die Stil, Bewusstsein und moderne Werte vereint.
Mit ihrer positiven Ausstrahlung, Vielseitigkeit und Authentizität begeistert Linda Fäh seit Jahren ein breites Publikum – ob auf der Bühne, im TV oder in den sozialen Medien. Als selbstständige Unternehmerin lebt sie die Werte, für die auch KGM steht: Selbstbestimmtheit, Nachhaltigkeit und Innovation mit Haltung.
Der KGM Torres EVX, in der Schweiz vom Mobilitätsunternehmen Astara vertrieben, bringt kraftvolle Eleganz, moderne Technologie und echte Abenteuerlust auf die Strasse. Mit 207 PS, bis zu 462 km Reichweite (WLTP) und kurzen Ladezeiten vereint er Alltagstauglichkeit mit Leistung und Freiheit. Das hochwertige Interieur, grosszügiger Raum und smarte Features machen ihn zum idealen Begleiter.
Inspiriert vom gleichnamigen Nationalpark in Chile, kombiniert das SUV markantes Design mit Funktionalität – ganz nach der KGM-Philosophie „Powered by Toughness“.
Genau diese Verbindung aus Stärke, Stil und Nachhaltigkeit überzeugt auch Linda Fäh, die mit dem Torres EVX in ihr ganz persönliches Mobilitätsabenteuer startet – vollelektrisch, selbstbewusst und mit viel Drive:
„Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit KGM. Der Torres EVX passt perfekt zu meinem Alltag: stilvoll, kraftvoll und vollelektrisch. Nachhaltige Mobilität bedeutet für mich Freiheit – ohne Kompromisse bei Design oder Komfort“, so Linda Fäh, Sängerin & Unternehmerin.
Linda Fäh, 1987 in Benken SG geboren, erlangte 2009 nationale Bekanntheit, als sie zur Miss Schweiz gewählt wurde. Seither hat sie sich mit grossem Engagement eine erfolgreiche Karriere als Sängerin, Moderatorin und Unternehmerin aufgebaut. Ihre Musik bewegt sich im deutschsprachigen Schlager-Pop und erreicht mit mehreren veröffentlichten Alben und zahlreichen TV-Auftritten ein breites Publikum in der Schweiz, Deutschland und Österreich.
Als Lifestyle-Botschafterin und Content Creatorin inspiriert sie ihre Community mit Bodenständigkeit, Offenheit und einem klaren Bekenntnis zu bewusster Lebensführung.
„Mit Linda Fäh haben wir eine Botschafterin gefunden, die unsere Vision auf authentische und inspirierende Weise nach aussen trägt. Sie vereint Charisma, Professionalität und eine moderne Haltung zum Thema Mobilität – ganz wie der KGM Torres EVX“, ergänzt Marc Brunner, Brand Director KGM bei Astara Switzerland.
* * *
Über KGM
Über 70 Jahre Allrad-Erfolgsgeschichte: Die Geschichte von KGM/SsangYong ist seit 1954 vor allem mit einem verknüpft: mit aussergewöhnlichen Allradfahrzeugen. Diese Offroad-Tradition und das damit verbundene langjährige Know-how finden sich heute in jedem KGM wieder. Alle Modelle stehen für ansprechendes Design, moderne Technik und höchste Qualität. Dabei überzeugt jeder KGM durch seine umfangreiche Ausstattung zum vernünftigen Preis.
Weitere Informationen über KGM finden Sie unter: www.kgm.ch
Astara: The Open Mobility Company
Astara ist der offizielle Importeur der Marke KGM in der Schweiz. Das Mobilitätsunternehmen versteht sich als innovatives Mobilitätsunternehmen, das den Menschen in den Vordergrund stellt und das sich der Nachhaltigkeit verpflichtet.
Mit einem Umsatz von über 5 Milliarden Euro im Jahr 2024 bietet Astara individuelle Mobilitätslösungen an, die auf die verschiedenen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ausgelegt sind, genauso wie auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der jeweiligen Märkte. Dies beinhaltet alle Optionen, vom Kauf des Fahrzeugs bis zum Auto-Abo. Ein modernes Mobilitäts-Ökosystem baut auf der Astara-Plattform und einem intelligenten Datenmanagement auf.
Möglich ist all dies dank dem diversifizierten und multikulturellen Team von Astara, das 3’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus fast 50 Nationen vereint. Zurzeit ist Astara in 19 Ländern und auf 3 Kontinenten präsent, in Europa, Lateinamerika und Südostasien.
MOVE. IT’S YOUR RIGHT.
Weitere Informationen über Astara finden Sie unter: www.astara.com.
2025-04-17_Pressemitteilung_Linda Fäh ist neue Markenbotschafterin für KGM_DE.pdf
PDF 147 KB
Lukas Hasselberg