SsangYong Motor schliesst seine Unternehmenssanierung ab und verspricht einen Neuanfang
Die SsangYong Motor Company hat am 11. November bekannt gegeben, dass sie die Rückzahlung der Sanierungsschulden mit Mitteln aus der Übernahme durch die KG-Gruppe abgeschlossen hat und damit ihr Sanierungsverfahren rund 18 Monate nach dem Beginn der Sanierung im April 2021 beendet hat.
- Unternehmenssanierung 18 Monate nach Beginn abgeschlossen
- KG-Gruppe plant Rückzahlung vorrangiger Forderungen und Erhöhung der Betriebsfinanzierung durch zusätzliche Kapitalzufuhr
- Die erneuerte SsangYong Motor wird den Markt mit neuen Modellen und
Modellen und Kundenservice
Das Unternehmen plant nun, die frühzeitige Normalisierung des Managements zu beschleunigen, indem es den Umsatz steigert und schnell einen Gewinn erzielt. SsangYong Motor hat nach der erfolgreichen Übernahme und dem Abschluss des Sanierungsverfahrens bereits die Grundlagen für die Stabilisierung seines Geschäfts und die künftige Wachstumsentwicklung gelegt.
Im September ernannte SsangYong Kwak Jea-sun zum neuen Vorsitzenden und Jeong Yong-won zum CEO, und im Oktober wurden Schritte zur Stabilisierung des Managements mit weiteren Ernennungen von Führungskräften und organisatorischen Reformen unternommen, um aktiv auf die Veränderungen im neuen Geschäft zu reagieren.
Im Juli unterzeichneten das KG-Konsortium und die Arbeitnehmer und das Management von SsangYong eine Sondervereinbarung zwischen drei Parteien, die sich auf die Sicherheit der Arbeitsplätze und langfristige Investitionen konzentriert. Die Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmern und Management wurde verstärkt, um die Arbeitsbeziehungen weiter zu festigen und eine Wiederholung früherer Misserfolge in diesem Bereich zu vermeiden.
Die KG-Gruppe hat ausserdem im Oktober eine zweite Runde von Kapitalinvestitionen zur Rückzahlung vorrangiger Forderungen und als Teil ihres betrieblichen Finanzierungsplans abgeschlossen. Nach der Rückzahlung ihrer Sanierungsschulden beschleunigt sie die Verbesserung der Finanzstruktur des Unternehmens, die zu einer raschen Normalisierung der Geschäftstätigkeit führt.
Das künftige Wachstum von SsangYong wird auf der Elektrifizierung des Unternehmens beruhen, die wiederum durch zusätzliche Kapitalmittel der KG-Gruppe unterstützt wird. Die Marke konzentriert sich auch auf das Wachstum durch die erfolgreiche internationale Einführung ihres neuen Torres SUV-Modells. Die Einführung von Torres auf dem heimischen Markt wurde äusserst positiv aufgenommen und führt bereits jetzt zu einem Anstieg der Verkaufszahlen und stärkt die Position der Marke auf dem globalen Markt. Die kontinuierlichen Investitionen und die technologische Entwicklung von Elektrofahrzeugen (EVs) schreiten voran, wobei das erste Modell, der U100, im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll.
Im Namen aller Mitarbeiter von SsangYong Motor möchten wir allen Beteiligten, einschliesslich des Seouler Sanierungsgerichts, den Gläubigern und Partnern unseren aufrichtigen Dank für ihr Verständnis und ihre Unterstützung beim erfolgreichen Abschluss des Sanierungsverfahrens und der Schaffung der Grundlage für die Normalisierung der Geschäftstätigkeit des Unternehmens aussprechen. Wir möchten uns insbesondere bei unseren Kunden für ihre Loyalität bedanken, und als ein völlig neues und umgestaltetes Unternehmen wollen wir sie mit dem bestmöglichen Kundenservice belohnen und ihnen für ihre Geduld danken.